Kurz notiert:

 

 



Jagdhornblasen Übungsabende:

Datum: Jeden Mittwoch

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Eidum Vogelkoje

Gäste sind zu unseren wöchentlichen Übungsabenden herzlich Willkommen.

Falls vorhanden, gern auch mit Jagdhorn.



Terminübersicht des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein e.V.:

Terminübersicht des Deutschen Jagdverbandes e.V.:


Gibt es auf Sylt überhaupt Wild?

Diese Frage hören wir hier häufiger. Ja, auch auf Sylt gibt es Wild. Zu unseren heimischen Wildarten gehören z. B. Feldhase, Wildkaninchen, Wildenten, Wildgänse, Füchse, Marder, Rehwild und noch viele mehr. Nur wie sind sie hierüber gekommen? Der Fuchs z. B. kam vor ca. 200 Jahren über das vereiste Wattenmeer auf die Insel. Andere Arten wurden zum Teil angesiedelt, wie z. B. der Fasan und das Rehwild oder sind über den Hindenburgdamm eingewandert.

 

Sie wollen mehr über Wild auf unseren Tellern erfahren?

Hier finden Sie alle Infos rund um Wild als Nahrungsmittel!

Wiebke Bleicken, Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit